ein Schuhgeschäft

vorne-(2)

Gang-art ist nicht nur eine Boutique für Schuhe. Es ist eine architektonische Besonderheit im tristen Ladenbau Paderborns.

Wie die Betreiber sollte der Entwurf etwas besonderes ausstrahlen. Die Einrichtung des ehemaligen Buchladens wurde komplett aus der Architektur gerissen. Sämtliche Abbruchspuren blieben erhalten. Risse, Macken und Löcher in den Wänden des ursprünglichen Raumes wurden lediglich weiss übergestrichen.

DSC_0184

 

Als Kontrast wurden die restlichen Einbauteile sehr glatt und gradlinig gestaltet. Es sind kaum Fugen oder Deckleisten verwendet worden. Alle Teile sind passgenau eingearbeitet und Sonderbauteile.

 

DSC_0086

 

Als Blickfang im Eingangsbereich und vom Schaufenster zu sehen hängt ein überdimensionaler Setzkasten mit stark profiliertem Karnies-Rahmen.

DSC_0006

DSC_0033

Die restlichen Möbel wurden aus Beton gegossen. Ein besonderes Verfahren, bei dem der Beton nicht als massiver Klotz ausgearbeitet wurde, sondern so hergestellt wurde, dass er viel Gewicht spart. (…ein kleines Geheimnis zu diesem technischem Detail darf bleiben!)

 

fenster2

Der Kronleuhcter , gleich 2-mal vorhanden, ist in Zusammenarbeit mit der Frima Glas Peters entstanden.

IMG_0176

 

Diese Architektur ist eine ganz besondere, die Fotographen und Künstler verleitet zu Präsentationen, Modeschauen und Fototerminen.

 

 

front-(5)

regal

kasse-(3)